Google's 7-11-4 Rule

7 Stunden Engagement
11 Berührungspunkte
4 Verschiedene Standorte
Wie du die 7-11-4-Regel effektiv anwendest:

Kennst du die Google-Forschung, die die 7-11-4-Regel hervorgebracht hat?

Wenn Google recherchiert und Daten über seine Nutzer preisgibt, dann hat das hohe Relevanz für dich, oder? Jedes zusätzliche Wissen oder jeder zusätzliche Impuls, der dazu beiträgt, das Verhalten der Verbraucher oder ihren Entscheidungsprozess besser zu verstehen, ist für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Und da kommt die 7-11-4-Regel ins Spiel – 7 Stunden Interaktion an 11 Berührungspunkten an 4 verschiedenen Orten.

7 Stunden Engagement

Likes, Shares, Klicks, Verweildauer auf der Seite - Hast du genug Inhalte, lange und kurze, für deine Kunden, damit sie sich informieren und Vertrauen in deine Marke, dein Produkt oder deine Dienstleistung aufbauen können? 7 Stunden sind eine lange Zeit, vor allem, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Verweildauer im Internet etwa eine Minute beträgt. Aber genau hier kommen die Touchpoints ins Spiel. Entwickle eine Strategie, die es Nutzern und zukünftigen Kunden ermöglicht, auf zahlreichen Plattformen und Medien Informationen über dich zu finden.

UNSERE
MEINUNG

Lesen Sie über die Google-Recherche, die zur Aufstellung der 7-11-4-Regel führte. Unsere Experten erläutern die Regel, geben einige Tipps und sprechen über Strategien, die zum Erfolg führen können.

11 Berührungspunkte

Hier haben deine Kunden die Möglichkeit, das zu erfahren, was sie brauchen, wie sie es erfahren möchten und wann sie es möchten. Websites, Social Media Profile, Newsletter, Broschüren, White Papers, Online-Anzeigen... je mehr du digital und persönlich mit guten, einzigartigen Inhalten auf dich aufmerksam machen kannst, desto besser. Nutze eine starke Mischung aus Inhalten, die deine Nutzer informieren, fördern und unterhalten, um ihnen Wissen zu vermitteln, sie zu überzeugen und dein Publikum und deine Brand Community (Fangemeinde deiner Marke) zu vergrößern.

4 Verschiedene Standorte

Jeder Verbraucher hat seine eigene persönliche Plattform oder seinen eigenen Ort, um zu recherchieren. Finde deine Zielgruppe, entdecke ihre Verhaltensmuster und sorge dafür, dass du auf diesen Plattformen präsent bist oder ein Konto hast, damit sie finden, was sie suchen! Ob B2B oder B2C, es ist ein Muss, dass du deinen Kunden zahlreiche Medien zur Verfügung stellst, auf denen sie deine Marke oder dein Unternehmen finden, darüber lesen und Sicherheit gewinnen können. Hast du eine aktuelle und gesunde Website? Bist du auf zahlreichen Social-Media-Plattformen aktiv? Hast du ein präsentables und aktualisiertes Google My Business-Profil? Hast du einen physischen Standort, an dem du Literatur präsentierst oder Informationsveranstaltungen abhältst? Bewertungsplattformen?... Die Liste ließe sich fortsetzen, aber das Wichtigste ist, dass du einzigartig, präsent und erreichbar sein musst.

Wie du die 7-11-4-Regel effektiv anwendest:

Inhaltsstrategie - Erstelle vielfältige Inhalte in verschiedenen Formen, um dein Publikum anzusprechen und zu informieren. Mach sie neugierig und sei gleichzeitig informativ und häufig auf zahlreichen Plattformen und Kanälen aktiv.

Lokale SEO und Awareness - Verstehe dein Gebiet und deine Zielgruppe. Recherchiere, um ihre Verhaltensmuster und Aktivitäten besser zu verstehen und sicherzustellen, dass sie deine Inhalte sehen.

Fördern Sie das Engagement - Treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt. Egal, ob es sich um Kommentare und Nachrichten in den sozialen Medien oder um Online-Rezensionen handelt, reagiere umgehend und zeige guten Kundenservice und Informationen, die deine zukünftigen Kunden sehen können.

Analytik - Höre nie auf, deine Daten zu analysieren! Suche nach Mustern im Kundenverhalten, um Trends und Interessenschwankungen zu erkennen und deine Inhaltsstrategie darauf abzustimmen.

Wie weit bist du mit der 7-11-4-Regel? Hast du das Ökosystem geschaffen, das du brauchst, um deine Kunden zu unterstützen?